Top Angebot Wohn- und Geschäftshaus - Kauf - Sigmaringendorf

Wohnen und Gewerbe in historischem Ambiente !

888.000 €
Sigmaringendorf
Objektart
Haus
Objekttyp
Wohn- und Geschäftshaus
Vermarktungsart
Kauf
PLZ
72517
Ort
Sigmaringendorf
Zimmer
9
Schlafzimmer
6
Wohnfläche
385 m²
Grundstück
501 m²
Etagenzahl
2
vermarktungsstatus
Top Angebot

Beschreibung:

Das schöne Fachwerkhaus liegt sehr zentral in Sigmaringendorf unmittelbar an der Donaubrücke.

Ein großer Teil des Hauses wurde im Jahr 2015 von Grund auf saniert und mit viel Liebe zum Detail zu Wohnraum ausgebaut. Mit einem nochmaligen Umbau in kleinere Einheiten wurde begonnen, die Arbeiten wurden jedoch bislang nicht fertiggestellt.

Aktuell können 3 Wohnungen mit relativ wenig Aufwand bezugsfertig gemacht werden.
Die Räume im Erdgeschoss haben einen separaten Eingang und können von der Straßenseite aus betreten werden. Hier wurde bereits in der Vergangenheit ein Ladengeschäft betrieben.

Der hintere Teil des Gebäudes wurde bislang noch nicht ausgebaut und bietet interessantes Potential für die unterschiedlichsten Planungen.

Es existiert ein Projekt, das den Ausbau zu weiteren Wohnungen vorsieht. Diese Planung wurde allerdings noch nicht umgesetzt.

Lagebeschreibung:

Die kleine Gemeinde Sigmaringendorf hat ca. 3.700 Einwohner und ist nur ca. 6 km von der Kreisstadt Sigmaringen entfernt.

Die Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz ist sehr gut. Die Entfernung zur nächsten Bushaltestelle
beträgt ungefähr 250 m. Die Entfernung zum Bahnhof ca. 325 m. Auch Geschäfte des täglichen Bedarfs wie ein Supermarkt oder Bankfilialen sind leicht
fußläufig erreichbar.

Für die Freizeitgestaltung hat Sigmaringendorf einiges zu bieten. Wenige Meter vom Haus entfernt befindet sich der Ausstieg für Kanufahrten, der Fußballplatz ist in Sichtweite und zum schönen Strandbad am Krauchenwieser See sind es mit dem Auto nur ca. 6 Minuten. Fast noch näher ist es zum weitläufigem Wildpark Josefslust der zum Jagdrevier des Hauses Hohenzollern gehört oder dem Golfclub Zollernalb e.V.

Ausstattung:

Energieausweis:

Baujahr:
1800
Energieausweis:
es besteht keine Pflicht!
wesentlicher Energieträger:
Gas

Ausstattungsbeschreibung:

Kräftige Holzbalken und der ursprüngliche Steinboden sorgen für ein ganz besonderes Ambiente im Erdgeschoss. Der antike Kachelofen unterstreicht
den historischen Charme.

Die PV Anlage trägt zur Senkung der Nebenkosten bei.
Katja Hefelmann
Katja Hefelmann
REMAX in Konstanz
+49 7531 3630114