verkauft besondere Immobilie - Kauf - Sigmaringendorf

LIEBHABER GESUCHT - Fachwerktraum direkt an der Donau!

1 €
Sigmaringendorf
Objektart
Haus
Objekttyp
besondere Immobilie
Vermarktungsart
Kauf
PLZ
72517
Ort
Sigmaringendorf
Zimmer
8
Schlafzimmer
6
Wohnfläche
260 m²
Grundstück
600 m²
Etagenzahl
2
vermarktungsstatus
verkauft

Beschreibung:

Das wunderschöne Fachwerkhaus wurde ursprünglich um ca. 1800 erbaut und im Jahr 2015 umfangreich saniert. Die schönen Balken und historischen Böden wurden dabei weitestgehend erhalten, was dem Haus - bei allem Komfort - einen ganz besonderen Flair verleiht.

Das Erdgeschoss kann von einem separaten Eingang aus, von der zur Straße gelegenen Seite betreten
werden. Hier wäre z.B. auch gewerbliche Nutzung mit Kundenverkehr gut vorstellbar. Stellplätze sind vor dem Eingang vorhanden.

Aktuell sind insgesamt 3 Wohnungen  mit insgesamt  ca. 384 m² vorhanden, die zum Teil noch nicht ganz fertig gestellt sind. Zusätzlich ist noch eine große Ausbaureserve vorhanden, in der nach der ursprünglichen Planung nochmals 4 Wohnungen hätten dargestellt werden können.

Lagebeschreibung:

Die kleine Gemeinde Sigmaringendorf hat ca. 3.700 Einwohner und ist nur ca. 6 km von der Kreisstadt Sigmaringen entfernt.

Die Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz ist sehr gut. Die Entfernung zur nächsten Bushaltestelle
beträgt ungefähr 250 m. Die Entfernung zum Bahnhof ca. 325 m. Auch Geschäfte des täglichen Bedarfs wie ein Supermarkt oder Bankfilialen sind leicht
fußläufig erreichbar.

Für die Freizeitgestaltung hat Sigmaringendorf einiges zu bieten. Wenige Meter vom Haus entfernt befindet sich der Ausstieg für Kanufahrten, der Fußballplatz ist in Sichtweite und zum schönen Strandbad am Krauchenwieser See sind es mit dem Auto nur ca. 6 Minuten. Fast noch näher ist es zum weitläufigem Wildpark Josefslust der zum Jagdrevier des Hauses Hohenzollern gehört oder dem Golfclub Zollernalb e.V.

Ausstattung:

Energieausweis:

Baujahr:
1800
Energieausweis:
es besteht keine Pflicht!
wesentlicher Energieträger:
Gas

Ausstattungsbeschreibung:

Kräftige Holzbalken und der ursprüngliche Steinboden sorgen für ein ganz besonderes Ambiente im Erdgeschoss. Der antike Kachelofen unterstreicht
den historischen Charme.

Die PV Anlage trägt zur Senkung der Nebenkosten bei.
Katja Hefelmann
Katja Hefelmann
REMAX in Konstanz
+49 7531 3630114